Termine

+
© Alex Grüber & Jo Kleindl

Erfolgreiche Qualifikationen für die Olympischen Spiele Paris 2024

In knapp drei Monaten beginnen die mit Spannung erwarteten Olympischen Spiele in Paris 2024, und die Athlet*innen aus der Metropolregion Rhein-Neckar befinden sich in der heißen Phase der Qualifikationen. Im April konnten sich herausragende Sportler für Paris persönlich qualifizieren und stehen nun bereit, ihr Land auf der internationalen Bühne zu vertreten.

Jello Krahmer, der beeindruckende Schwergewichtler, hat sich als zweiter deutscher Ringer für die Olympischen Sommerspiele in Paris qualifiziert. Sein Sieg im griechisch-römischen Stil bis 130 kg bei den Qualifikationsturnieren in Baku zeugt von seinem unermüdlichen Einsatz und seiner Entschlossenheit, auf der größten Bühne des Sports zu glänzen.

Josha Salchow setzte ein bemerkenswertes Zeichen im Beckenschwimmen, als er bei den Berlin Swim Open mit einem deutschen Rekord über 100m Freistil glänzte. Seine herausragenden Leistungen haben ihm die Qualifikation für mehrere Disziplinen bei den Olympischen Spielen Paris 2024 gesichert: 100m Freistil, 4x100m Freistil, 4x100m Lagen und 4x200m Freistil vertreten.

Luca Nik Armbruster Nach einem überwältigenden Sieg über die 100m Schmetterling bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin setzte Armbruster ein weiteres Highlight auf seinem Weg nach Paris. Seine herausragende Zeit sicherte ihm nicht nur den Titel, sondern auch einen Platz in der deutschen Olympia-Lagenstaffel. Zudem hat er noch Chancen in den Disziplinen 100m Schmetterling und 4x100m Freistil anzutreten.

Premium-Partner

Sport-Partner