Termine

+
© Tobias Dittmer

Die Sportlergalas der Städte Karlsruhe und Heidelberg brachten kürzlich die herausragenden Leistungen und den Teamgeist der lokalen Athleten zum Vorschein.

Am 11. April 2024 fand die Sportlergala der Stadt Karlsruhe in der ICF Eventhall beim Kesselhaus statt. Bei dieser prestigeträchtigen Veranstaltung gab es für die Rheinbrüder Karlsruhe einen Grund zum Jubeln. In der Kategorie "Sportlerin des Jahres" überzeugte Kajakfahrerin Katinka Hofmann die Karlsruher Fachjury und nahm die Auszeichnung persönlich entgegen. Trotz ihrer jüngsten Erfolge gab Hofmann bekannt, dass sie sich aus dem Rennen um die Plätze für die Olympischen Spiele in Paris zurückzieht, um sich einer dringend benötigten Regenerationsphase zu widmen. Ihre Fokus liegt nun auf den Deutschen Meisterschaften in Brandenburg im August dieses Jahres.

Auch Heidelberg stand im Rampenlicht der sportlichen Anerkennung am 26. April 2024. Bei der Sportlerehrung von Stadt Heidelberg und Sportkreis Heidelberg e. V. wurden rund 90 Athletinnen und Athleten, darunter zahlreiche Parasportlerinnen und Parasportler, geehrt. Lisa Gutfleisch vom Heidelberger Ruderklub wurde als Heidelbergs Sportlerin des Jahres ausgezeichnet, gefolgt von der Boxerin Irina Schönberger und Schwimmerin Kim Herkle. Bei den Herren erhielt Judo-Sportler Lennart Sass die Ehrung als Heidelbergs Sportler des Jahres, gefolgt von Golfer Nico Guldan und Ringer Niklas Stechele.

Wir gratulieren allen Preisträgerinnen und Preisträgern zu ihren herausragenden Leistungen und wünschen weiterhin viel Erfolg auf ihrem sportlichen Weg!

Premium-Partner

Sport-Partner